/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

Torsten Fischer

演出

Torsten Fischer ist seit 1981 am Theater tätig, war zunächst Regisseur in Bremen und von 1990 bis 2002 Schauspieldirektor der Bühnen der Stadt Köln. Zu seinen Musiktheaterinszenierungen gehören u.a. Suppés »Boccaccio«, »Das schlaue Füchslein« und »Les pêcheurs de perles« an der Volksoper Wien, »La bohème« in Strasbourg, Rihms »Jakob Lenz« in Frankfurt, Meiers »Dreyfus, die Affaire« an der Deutschen Oper Berlin, Sondheims »Sweeney Todd«, »Le nozze di Figaro«, »Die Entführung aus dem Serail«, »Don Carlo« und »La cenerentola« an der Kölner Oper sowie Ruzickas »Hölderlin Eine Expedition« (Uraufführung) an der Staatsoper unter den Linden. Für den KlangBogen Wien inszenierte er seit 1999 Spohrs »Faust«, »Don Quichotte« und Smetanas »Dalibor« sowie am Theater an der Wien Cherubinis »Médée« und Glucks »Iphigénie en Tauride«. An der Semperoper inszeniert er »Daphne«.