/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

L'Upupa

Die märchenhafte Geschichte erzählt von einem alten Mann, der aus Trauer über ein nicht mehr wiederkehrendes Wiedehopfweibchens seine drei Söhne ausschickt, um ihm den goldgefiederten Vogel, L’Upupa, zurückzuholen. Doch nur Prinz Al Kasim stellt sich mutig dieser Aufgabe, die ihn in ferne Länder führt. Immer neue Abenteuer gilt es zu bestehen und Dämonen zu besiegen, bis der Vogel von ihm gefunden, zudem eine Prinzessin zu seiner Geliebten wird und er den Weg zurück in seine Heimat antreten kann. Doch es irrt, wer glaubt, Al Kasim würde mit Erfüllung der väterlichen Aufgabe und der Braut an seiner Seite die Heimat nun nicht mehr verlassen – mindestens ein Abenteuer wartet noch auf ihn ...


詳細解説

Ein deutsches Lustspiel von Hans Werner Henze Elf Tableaux aus dem Arabischen Libretto und Musik von Hans Werner Henze

上演時間 3 時間

今シーズンの上演は、すべて終了しました。

演出: ニコラウス・レーンホフ
装置: Roland Aeschlimann
衣装: アンドレア・シュミット=フッテラー
照明: ファビオ・アントチ
合唱: Ulrich Paetzholdt
ドラマトゥルギー: シュテファン・ウルリヒ

フォトギャラリー

L'Upupa      |

映像

L'Upupa
L'Upupa
L'Upupa