/
/
/
/
/
 
Partner der Semperoper - Die Gläserner Manufaktur

Dan Karlström

Solist (Gast)

Der gebürtige Finne studierte Gesang an der Sibelius-Akademie in Helsinki und war ab 1996 Mitglied des dortigen Opernstudios. Erste Engagements hatte der Tenor an der Kammeroper »Skaala«, am Schwedischen Theater in Helsinki und an der Finnischen Nationaloper Helsinki. 1999/2000 war er Mitglied des Opernensembles des Schillertheaters Nordrhein-Westfalen in Gelsenkirchen, 2000/01 Ensemblemitglied des StaatstheatersDarmstadt. Seit der Spielzeit 2001/02 ist er als Ensemblemitglied an der Oper Leipzig engagiert und singt dort Partien wie Pedrillo in »Die Entführung aus dem Serail«, Raoul de St. Brioche in »Die lustige Witwe«, Gastone in »La traviata«, Gobin in »La Rondine«, Remendado in »Carmen«, Tanzmeister in »Ariadne auf Naxos«, Spoletta in »Tosca«, Monostatos in »Die Zauberflöte«, Tobby Higgins in »Mahagonny«, David in »Die Meistersinger«, Steuermann in »Der fliegende Holländer« und Mime in »Das Rheingold«. Als Gast war er in Deutschland u.a in Wiesbaden, Erfurt, Weimar und an der Komischen Oper Berlin sowie an der Staatsoper Berlin zu hören.

mitwirkend:

Der Rosenkavalier

07.12.2014 16:00
14.12.2014 16:00
21.12.2014 16:00