/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

Eike Gramss

Staged by

Der gebürtige Bremer studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Von 1985 bis 1991 war er Generalintendant der Bühnen Krefeld/Mönchengladbach. Von 1991 bis 1997 war er Intendant und Regisseur am Berner Stadttheater und verantwortete zahlreiche Schauspiel-Inszenierungen von Aristophanes über Shakespeare bis zu Botho Strauss. An Opernrepertoire inszenierte er u.a. an der Bayerischen Staatsoper München »Falstaff« und »Schlachthof 5« (Uraufführung), an der Staatsoper Berlin »Madama Butterfly«, an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg »Arabella«, an der English National Opera London Aribert Reimanns »Lear« und an der Semperoper 2003 »Don Carlo«. Zudem hat er Lehraufträge in musikdramatischer Darstellung am Salzburger Mozarteum inne.

next:

Don Carlo

24 Jun 2015 07:00 pm
27 Jun 2015 07:00 pm
01 Jul 2015 07:00 pm