/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

Liang Li

Soloist (Guest)

Liang Li wurde in China geboren und studierte Gesang am Konservatorium in Tianjin und in Peking. 1998 debütierte Liang Li am Teatro San Carlo als Fasolt in »Das Rheingold«. Seit der Spielzeit 2006/07 ist er Ensemblemitglied der Staatsoper Stuttgart. Zu seinen Gastengagements gehören u.a. König Marke in Hannover, Basel und Montpellier, Bartolo in »Le nozze di Figaro« und Colline in »La bohème« am New National Theater in Tokio sowie Sarastro in »Die Zauberflöte« im Hallenstadion Zürich. Zuletzt sang er Daland in »Der fliegende Holländer« am Theater Basel und König Marke in »Tristan und Isolde« sowie Banco in »Macbeth« am Nationaltheater Mannheim. Zu seinen aktuellen und zukünftigen Engagements gehören König Marke an der Deutschen Oper Berlin, Gurnemanz in »Parsifal« am Theater Basel, Daland in »Der fliegende Holländer« bei den Tiroler Festspielen in Erl sowie das Verdi-Requiem in Pittsburgh und Basel. Als König Marke (»Tristan und Isolde«) debütierte er 2011 an der Semperoper Dresden.

next:

Turandot

16 Jun 2014 07:30 pm
27 Jun 2014 07:00 pm
03 Jul 2014 07:00 pm
06 Jul 2014 07:00 pm