/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

Alejandro Pizarro

1st Bass

Geboren in Concepción, Chile, begann Alejandro Pizarro zunächst ein Studium der Chemie und Biotechnologie, bevor er ab 2006 sein Gesangsstudium in seiner Heimatstadt sowie in Santiago de Chile absolvierte. Für seine Ausbildung erhielt der Bariton mehrere Stipendien, unter anderem 2010 von der Gesellschaft der Freunde des Städtischen Theaters in Santiago de Chile. Seine Studien vertiefte er in mehreren Meisterkursen, unter anderem bei Michael Gehrke in Lübeck sowie Francisco Araiza in Dresden. Zurzeit besucht er Meisterklassen bei Prof. Jürgen Hartfiel in Dresden. Alejandro Pizarro ist seit Februar 2011 als 1. Bass Mitglied im Sächsischen Staatsopernchor.