/
/
/
/
/
 
Wir auf Facebook Wir auf Youtube

Self Portrait

Fotogallerie für Self Portrait - Insgesamt 4 Fotos.

Die einzigartige Freiheit des Einzelnen beruht immer auf seinen Gefühlen, über die er keine Macht besitzt. »Je est un autre«, sagt der Poet: »Ich« ist ein Anderer, unerforschtes, fremdes Gebiet. Trotz alledem verwirklicht sich der Einzelne nur inmitten Anderer – und verliert sich gleichzeitig unter ihnen, als Opfer dessen, was ihn wirklich ausmacht: seine Gefühle. Das eigens für das Semperoper Ballett kreierte Stück versucht, die Rolle des Einzelnen innerhalb einer Gruppe zu beleuchten, seine Unterordnung unter die Komplexität wechselseitiger Bewegungen, unter Sprache, unter Energien und wechselnde Umgebungen. Gleichzeitig entwickelt er sich aber gerade dadurch und stellt seine eigenen äußeren Regeln auf, um die menschliche Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.

François Chirpaz/ Kristen Cere

In der aktuellen Saison keine Vorstellungen.

Choreografie, Bühne, Kostüme, Licht: François Chirpaz
Einstudierung: Marc Boermans

Fotogalerie

Self Portrait|