/
/
/
/
/
 

Boris Godunow

Fotogallerie für Boris Godunow      - Insgesamt 5 Fotos.

Boris Godunow sieht sich mit dem nicht belegbaren Vorwurf konfrontiert, er habe den rechtmäßigen Zarewitsch umbringen lassen, um selbst an die Macht über Russland zu gelangen. Statt souverän zeigt sich Boris bereits bei seiner Krönung mit Ängsten beladen. Nach Jahren zieht der Zar Bilanz seiner Herrschaft und muss sich sein politisches Scheitern eingestehen – Not und Elend des Volkes werden ihm direkt angelastet. Zudem pflanzen Manipulatoren in Boris‘ Gewissensqualen, die Schuld für den Tod des einstigen Zarewitschs bei sich zu suchen und sich als unrechtmäßigen Träger der Krone zu sehen. Nicht mehr Herr seiner Vernunft, wird er Opfer seiner selbst und einer Intrige. Daran geht er zugrunde.

Musikalisches Drama in sieben Bildern von Modest P. Mussorgski Erstfassung von 1869 Text von Modest P. Mussorgski nach Alexander Puschkin und Nikolaj Karamsin In russischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Celkový čas 2 hod 45 minut

Premiéra se koná dne 17.12.2008

V současné sezóně žádné další představení.

Produkce: Michael Hampe
Scéna and Kostýmy: Carlo Tommasi
Světla: Jan Seeger

Videa

Boris Godunow
Boris Godunow
Boris Godunow