/
/
/
/
/
 

L'Upupa

Die märchenhafte Geschichte erzählt von einem alten Mann, der aus Trauer über ein nicht mehr wiederkehrendes Wiedehopfweibchens seine drei Söhne ausschickt, um ihm den goldgefiederten Vogel, L’Upupa, zurückzuholen. Doch nur Prinz Al Kasim stellt sich mutig dieser Aufgabe, die ihn in ferne Länder führt. Immer neue Abenteuer gilt es zu bestehen und Dämonen zu besiegen, bis der Vogel von ihm gefunden, zudem eine Prinzessin zu seiner Geliebten wird und er den Weg zurück in seine Heimat antreten kann. Doch es irrt, wer glaubt, Al Kasim würde mit Erfüllung der väterlichen Aufgabe und der Braut an seiner Seite die Heimat nun nicht mehr verlassen – mindestens ein Abenteuer wartet noch auf ihn ...


Podrobný obsah

Ein deutsches Lustspiel von Hans Werner Henze Elf Tableaux aus dem Arabischen Libretto und Musik von Hans Werner Henze

Celkový čas 3 hod

V současné sezóně žádné další představení.

Produkce: Nikolaus Lehnhoff
Scéna: Roland Aeschlimann
Kostýmy: Andrea Schmidt-Futterer
Světla: Fabio Antoci
Sbor: Ulrich Paetzholdt
Dramaturgie: Stefan Ulrich

Fotogalerie

L'Upupa      |

Videa

L'Upupa
L'Upupa
L'Upupa