/
en
/
ja
/
zh
/
ru
/
cs
 
 

Willkommen in der Jungen Szene:

Premiéra:

Die Brüder Löwenherz

sobota, 14.03.2015

»Nangijala« heißt das ferne Land, in dem der kleine, todkranke Karl leben wird, wenn er auf dieser Erde gestorben ist. Sein älterer Bruder Jonathan erzählt ihm, dass Karl dort gesund und stark sein wird, und viele Heldentaten auf ihn warten. Doch beim Versuch, seinen kleinen Bruder aus dem brennenden Haus zu retten, kommt Jonathan ums Leben. Als Karl kurz darauf ebenfalls stirbt, sind die beiden in »Nangijala« vereint und bekämpfen gemeinsam als Brüder Löwenherz den bösen Tyrannen Tengil. Více informací

Neu aufgelegt:

Jugend-Abo »Take 4«

Ab 25. August ist es wieder soweit: Das beliebte Jugend-Abo »take 4« wird neu aufgelegt. Vier Karten kosten insgesamt nur 20 Euro. Jugendliche können sich mit »Take 4« ihr persönliches Abonnement zusammenstellen und sich jeweils eine Vorstellung aus zwei Opernkategorien, aus dem Bereich Semperoper Ballett und dem Bereich »Semper 2« aussuchen. Außerdem ist der Besuch von Konzert-Generalproben mit dem »Take 4«-Abo kostenlos (Kontakt: T 0351 49 11 456). 
Angesprochen sind mit »Take 4« Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Auszubildende  und Studierende bis 30 Jahren. Der Schüler- oder Studentenausweis muss beim Kauf vorgelegt werden.

Das Team der Jungen Szene:

Jan-Bart De Clercq, Linda Ehrlich (Bundesfreiwillige), Manfred Weiß, Carola Schwab (v. li. n. re.)

Information:

Newsletter

Wenn Sie aktuelle Informationen zum theaterpädagogischen Angebot der Semperoper erhalten wollen, können Sie unseren Newsletter unter theaterpaedagogik@semperoper.de abonnieren.

 

Die Firma Cochlear widmet sich als führender Experte für implantierbare Hörlösungen  der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Dazu zählt auch die Teilhabe an Musik, Kunst und Kultur mit Hilfe moderner Hörimplantate. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über die Kooperation mit Cochlear in Bezug auf den jährlich stattfindenden Cochlear-Workshop der Semperoper Junge Szene Hörgeschädigten Jugendlichen kann so über das Erleben von Tanz, Musik und Bühne außergewöhnliche Erfahrungen ermöglicht, ihre Hörwahrnehmung herausgefordert und darüber geschult werden.

Die Semperoper Junge Szene wird unterstützt durch

Eine Initiative der Rudolf Wöhrl AG.