/
/
/
/
/
 

Sangmin Lee

客席歌者

Der in Seoul geborene Sangmin Lee studierte in seiner Heimatstadt an der Yonsei Universität, bevor er an die Dresdner Musikhochschule ging. Bereits in dieser Zeit sammelte der koreanische Bariton im Jungen Ensemble der Semperoper Erfahrungen, bevor er von 2007 bis 2010 festes Ensemblemitglied des Hauses war. Seither war er in zahlreichen Produktionen an der Semperoper zu erleben, so u.a. als Marcello in »La bohème«, Ned Keene in »Peter Grimes«, Moralès in »Carmen«, Masetto in »Don Giovanni«, Conte Ceprano in »Rigoletto«, Ein Nachtwächter in »Die Meistersinger von Nürnberg«, Vicomte Cascada in »Die lustige Witwe«, Figaro und Fiorillo in »Il barbiere di Siviglia« sowie Erster Priester in »Die Zauberflöte«. 2007 war der Künstler erster Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbs »Competizione dell’Opera« in Dresden. In der Spielzeit 2012/13 ist er Ensemblemitglied am Theater Dortmund und singt dort u.a. die Partie des Conte Luna in »Il trovatore«.

演出者:

La bohème

2015年01月04日 07:30 pm