/
/
/
/
/
 

JunHo You

客席歌者

Seit der Spielzeit 2011/12 gehört JunHo You fest zum Ensemble der Volksoper Wien, dem er bereits zuvor als regelmäßiger Gast verpflichtet war. Dort singt der Tenor Partien wie Fenton (»Die lustigen Weiber von Windsor«) und Tamino (»Die Zauberflöte«), letzteren sang er erstmals 2010/11 an der Semperoper Dresden. JunHo You wurde 1980 in Seoul geboren und begann dort seine musikalischen Studien, bevor er diese 2006 in Deutschland an der Hochschule für Musik und Theater in München fortsetzte und 2010 abschloss. Er ist Preisträger mehrerer namhafter Wettbewerbe. Seitdem ist er gern gesehener Gast beim Bayerischen Rundfunk in München. So trat er im Juni 2009 im Prinzregententheater in München als Rodolfo in »La bohème« mit dem Münchener Rundfunkorchester unter der Leitung von Ulf Schirmer auf, 2010 ebenda als Malcolm in »Macbeth« und als Almerik in »Iolanta«. Im gleichen Jahr sang er äußerst erfolgreich Edgardo in »Lucia di Lammermoor« am Landestheater in Innsbruck.